Unsere Trainer

Auf dem Stöckerhof arbeiten 2 selbständige Trainer, die sich hier selber vorstellen. Darüber hinaus bieten wir über das ganze Jahr verteilt Kurse mit international renomierten Pferdefachleuten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann werfen Sie doch mal eine Blick auf unseren Kursplan.

Melanie Boller

Seit 2003 habe ich in einem Westernstall in Ostfriesland angefangen zu reiten. Diese Reitweise hat mich von Anfang an in den Bann gezogen.
Dort konnte ich meinen Grundbaustein für diese Reitweise legen. Da ich noch mehr und neues erlernen wollte habe ich 2008 die Ausbildung zur Pferdewirtin Zucht und Haltung bei Birgit Bayer-Sassenhausen begonnen. Dort erlernte ich den Umgang mit Hengsten und fing an hauptsächlich Jungpferde auszubilden und Reitunterricht zu erteilen.
Auch habe ich Pferde erfolgreich auf Turnieren vorstellen können.
Die Disziplinen Reining, Superhorse, Westernriding und Trail faszinieren mich dabei am meisten.
2011 konnte ich die Ausbildung erfolgreich abschließen und fing direkt mit der Ausbildung Fachrichtung Spezialreitweisen, Einsatzgebiet Westernreiten, an.
Auch diese Ausbildung konnte ich dann 2012 erfolgreich abschließen. Mit dieser Ausbildung habe ich die Trainer B Lizenz erworben.
Seitdem bin ich als selbstständige Trainerin tätig.
Ich habe hier auf dem Stöckerhof die Möglichkeit Unterricht auf eigenen Pferden zu erteilen, sowie auch Pferde zu trainieren und auszubilden egal welchen Alters und Ausbildungsstand.
Die Anlage bietet dazu die besten Voraussetzungen.
Außerdem habe ich auch sehr gute Pferde für Unterricht zur Verfügung.

Ich versuche Pferd und Reiter mit viel Zeit und Geduld so weit wie möglich aufeinander abzustimmen um ein harmonisches Reiten auf feinste Hilfengebung zu ermöglichen.
Dabei gehe ich individuell auf Pferd und Reiter ein um ihre Stärken zu nutzen und die Schwächen weiter auszubauen.